ergotherapie und mehr, Silke Papeergotherapie und mehr
Silke Pape
therapeuten

ergotherapie und mehr
Silke Pape


Am Elisabethheim 4
42111 Wuppertal

Telefon: (0202) 87 02 18 80

Moltkestr 7
58332 Schwelm

Telefon: 02336-472 89 78

Schreiben Sie uns

Hallo

mein Name ist Merle, ich bin eine Labradorhündin und befinde mich in der Ausbildung zum Therapiebegleithund. Zurzeit laufe ich an verschiedenen Tagen in der Woche bei meiner Hundeführerin Franziska Büttner mit.

Ich durfte schon in verschiedenen Bereichen hinein schnuppern, z.B. im Bereich der Pädiatrie, wo ich Kindern unterstützen durfte, an deren Konzentration zu arbeiten oder im Bereich der Geriatrie wo ich zur Aktivierung älterer Menschen mit in ein Seniorenheim durfte. Im Mai 2018 habe ich mit meiner Besitzerin Franziska Büttner die Ausbildung zum Therapiehund angefangen. Das ist spannend!

Wenn Du also Behandlung bei Franziska hast, bin ich dabei.
Meistens belle ich ein bisschen, beim ersten Kennenlernen. Davor brauchst du keine Angst zu haben. Frag einfach meine Hundeführerin Franziska. Die kann Dir genau sagen, wie man sich am besten mir gegenüber verhält, damit wir eine gute Zeit und viel Spaß zusammen haben.

Bis bald Eure Merle

Die Richtlinien des Tierschutzes und das Wohlergehen des Hundes stehen dabei an oberster Stelle.
Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Merle oder Tiergestützte Therapie haben, dürfen Sie sich gerne bei uns in der Praxis melden.